Nav Ansichtssuche

Navigation

Verkehrspolitik

Neues Programm der CDU Saar zum Alltagsradverkehr

Die CDU Saar, deren ehemaliger Wirtschaftsminister Hanspeter Georgi das touristische Radwegenetz maßgeblich vorangetrieben hat, hat nun auch ein sehr lesenswertes Konzept für die Förderung des Alltagsradverkehrs erstellt und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ein dickes Lob des ADFC Saar an die Landespartei, bewegt sie sich inhaltlich doch mit diesem Papier, seinen Analysen und Forderungen voll auf der Höhe der verkehrspolitischen und verkehrsplanerischen Diskussionen der Zeit und setzt damit Maßstäbe für andere Parteien im Land. Maßgeblicher Protagonist der Aktivitäten ist der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, selbst stolzer Besitzer eines Pedelecs. Mehr zu den Inhalten unter: http://www.cdu-saar.de/content/news/281282.htm