Nav Ansichtssuche

Navigation

Presse

Hotelservice ganz aus der Radlerperspektive: Hotel Sonnenhof ist fahrradfreundlicher Gastbetrieb des Jahres 2013 im Saarland

Saarbrücken / Frankfurt am Main / Perl-Hellendorf. Das Hotel Sonnenhof in Perl-Hellendorf ist als fahrradfreundlicher Gastbetrieb des Jahres 2013 im Saarland ausgezeichnet worden. Gemeinsam vergeben Bett+Bike, das Qualitätssiegel des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) für radlerfreundliches Übernachten, und die Tourismus Zentrale Saarland seit 2008 einmal jährlich diese Auszeichnung.

Weiterlesen...

ADFC freut sich über drei Sterne für den Saarland-Radweg

Auch ein Ergebnis des ADFC-Engagements

Der Ausbau des Saarland-Radweges war die erste Etappe der Einrichtung des SaarRadlandes. Der ADFC Saar hat dieses neue touristische Radroutennetz Mitte der 1990er-Jahre entwickelt, angeschoben und konstruktiv begleitet. Vom geplanten Netz fehlt nur noch der Primstal-Radweg, der jedoch schon im Bau ist. Im Juni 2010 wurde der Saar-Radweg als Herzstück des SaarRadlandes mit vier Sternen bewertet. Dass jetzt der Saarland-Radweg mit drei Sternen zertifiziert worden ist, freut den ADFC deshalb ganz besonders, so Thomas Fläschner, Landesvorstandssprecher des ADFC Saar.

Weiterlesen...