Nav Ansichtssuche

Navigation

Lieferservice für Bücher

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein", heißt es in der Luther-Bibel und der ADFC Saar ergänzt: "sondern braucht auch geistige Nahrung". Wir haben deshalb den "Radlader" der "Buchhandlung Am Markt" in Dudweiler für das Ausliefern von Büchern an ihre Kundschaft für zwei Wochen zur Verfügung gestellt.


Der "Radlader" ist ein freies Lastenrad, das vom Regionalverband Saarbrücken mit Unterstützung des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr erworben wurde, und vom ADFC mit großzügiger Unterstützung des Cafés "Moccachili" (dort gibt es übrigens über Ostern Leckereien zum Mitnehmen) im Haus der Umwelt verwaltet wird. Eigentlich hat der ADFC alle seine Aktivitäten mit Personenkontakt momentan eingestellt, aber hier haben wir eine (legale) Ausnahme gemacht. Schließlich gefährdet Lesen höchstens die Dummheit.